PProfil

ÜÜber mich

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten war ich rund sieben Jahre in einer etablierten Steuerkanzlei in Mainz tätig. In diesem Zeitraum bildete ich mich zur Steuerfachwirtin und anschließend zur Steuerberaterin fort.

Durch den oben erwähnten Werdegang habe ich alle Facetten des Berufsbildes der Steuerberaterin erlernt und mir die selbstständige Steuerberatung im Rahmen einer eigenen Kanzlei in Ingelheim am Rhein zur Aufgabe gemacht.

Bis dato konnte ich essenzielle Erfahrungen in der persönlichen Betreuung von gewerblichen und freiberuflichen sowie mittelständischen Unternehmen sammeln. Auch die Erstellung von Steuererklärungen aller Art gehört nach wie vor zu meinen Aufgaben.

Für mich an erster Stelle:
Die persönliche Beziehung zu meinen Mandanten

"Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen."
(Victor Borge, Pianist)
Die Steuerberaterin Karin Willig schlägt einen komplexen Sachverhalt in den Steuergesetzen nach.

Die Freude am Beruf gehört für mich einfach dazu. Nur wer sich gerne mit einer Angelegenheit beschäftigt, kann seine Sache wirklich gut machen und den gewünschten Erfolg erzielen.

 
Die gewonnenen Fachinformationen werden engagiert und konzentriert, z.B. in der Steuererklärung; umgesetzt.

Nicht nur aus diesem Grund bin ich engagiert und setze mich für meine Mandanten ein, denn Engagement macht stark und ein starker Partner ist in vielen Lebenslagen unerlässlich.

 
Anschließend informiert sie den Mandanten telefonisch und bespricht das Ergebnis.

Von der Gründung eines Unternehmens über den Erwerb einer Immobilie bis zu Schenkungs- und Erbangelegenheiten stehe ich Ihnen verlässlich zur Seite.

"Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
(Henry Ford, Gründer der Ford Motor Company)

 

LLinks zu Ministerien, Kammern und Mitgliedschaften

 

Logo der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz
 
Logo der Bundessteuerberaterkammer

 

Logo der Mitgliedschaft bei DATEV eG, Nürnberg
 
Logo des Ministeriums für Finanzen
 
Logo des Deutschen Steuerberaterverbandes
Hier finden Sie uns